[Kategorie ]

Zitate

Berühmte und unbekannte Zitate rund ums Thema 'Moderne Beziehung' und die wundervollste und zugleich schrecklichste Sache der Welt: LIEBE. :)

Und wenn sie lebt, so kann sie auch ster­ben.

Am Ende einer Beziehung besteht die Chance auf einen neuen Anfang (Szene aus '13 Stufen')
Am Ende einer Bezie­hung besteht die Chance auf einen neuen Anfang (Szene aus ’13 Stufen’) [Bild: soda.film berlin] 

‚Die Liebe kennt weder Voll­kom­men­heit noch die Garan­tie für ewige Dauer. Die Liebe unter­liegt dem Puls­schlag der Zeit, wie alles Leben­dige. Sie über­lebt oder sie ver­geht, sie strau­chelt und erhebt sich wieder. Und wenn sie lebt, so kann sie auch ster­ben. Das ist zugleich das Schöne an ihr. 

‚fucked by love’

‚Wenn du jeman­den geliebt und dann ver­lo­ren hast, fühlst du dich gefickt. Du willst keine neue Bezie­hung anfan­gen, denn wie könn­test du jemals jemand ande­ren lieben? Eine Affäre willst du auch nicht, denn wel­chen Sinn hätte das im Schat­ten einer Großen Liebe? Aber du willst auch nicht alleine sein, das schmerzt zu sehr. Mit der Person, die du ver­lo­ren hast, kannst du nicht mehr zusam­men sein. Weil sie ent­we­der tot ist oder mit jemand ande­rem schläft.’

"Ich quäle mich." (Szene aus '13 Stufen')
„Ich quäle mich.” (Szene aus ’13 Stufen’) [Bild: soda.film berlin] 
Teile diese Webseite:
62