Press Kit (Presse­ma­te­r­ial)

13 stages - header 960

Die Story

Log­line:

Ein Film über die 13 Stufen ‚Mod­erner Beziehun­gen’, auf der Basis eines ‚Community-Tagebuchs’, wo Fans ihre eige­nen Liebesgeschichten beisteuern.

Short:

’13 Stufen’ ist ein Kinofilm über die ver­schiede­nen Stufen ‚Mod­erner Beziehun­gen’, auf der Basis eines ‚Community-Tagebuchs’, wo Fans ihre eige­nen Liebesgeschichten beis­teuern, einan­der helfen mit Rat und unter­stützen­den Kom­mentaren, und die inter­es­san­testen oder bewe­gen­sten Liebes-Geschichten direkt ins Drehbuch wählen.

Long:

’13 Stufen’ ist ein geplanter Kinofilm über die ver­schiede­nen Stufen ‚Mod­erner Beziehun­gen’. Wir entwick­eln das Drehbuch auf der Basis eines ‚Community-Tagebuchs’, wo unsere Fans ihre eige­nen Liebesgeschichten beis­teuern, einan­der helfen mit Rat und unter­stützen­den Kom­mentaren, und abstim­men über die inter­es­san­testen oder bewe­gen­sten Liebes-Geschichten. Die Geschichten mit den meis­ten Stim­men werden wir mit Schaus­piel­ern nach­spie­len, und die erfol­gre­ich­sten dieser Videos schaf­fen es ins Drehbuch. Am Ende wird ’13 Stufen’ ein echter Community-Film sein, eine Studie über Mod­erne Beziehun­gen — ein Porträt der Liebe im 21. Jahrhundert.


Über uns

soda.film logo big
soda.film logo big (Auf flickr ansehen)

soda.film berlin (Pro­duk­tion)

Wir sind soda.film — ‘social inde­pen­dent film entre­pre­neurs’ (sprich: eine Independent-Film-Produktionsfirma und Social Enter­prise) aus Berlin. Wir drehen den ganzen Tag hüb­sche Filme, rock­ende Musikvideos, bewe­gende Social-Spots und unglaubliche Web­se­rien. Wir FILMEN den (sozialen) Wandel, den wir uns wün­schen in unserer Welt! :)

Mehr Infos über uns auf sodafilm.de...

Daniel Boehme - Director
Daniel Boehme — Director

Daniel Boehme (Regie)

Mit 15 hab ich meine erste Band gegrün­det, mit 16 als Chore­o­graph eine eigene Tanz­gruppe geleitet und schon während der Schulzeit ange­fan­gen, als Grafik-Designer zu arbeiten, für Bands und so poli­tis­che Aktio­nen.
Nach meinen Wan­der­jahren hab ich noch in 4 weit­eren Bands gespielt, was mich zur Film­musik, und die wiederum zum Drehbuch-Schreiben brachte. Meine Schauspiel-Erfahrungen konnte ich in 2 Schaus­piel­grup­pen sam­meln.
Die erste Regie-Arbeit habe ich dann 2002 real­isiert mit dem Kurz­film ‘paradogma‘ – und diese Erfahrung brachte mich schließlich dazu, eine eigene Pro­duk­tions­firma zu grün­den: ’soda.film berlin’.

Besucht mein Profil hier auf 13-stufen.de!
Mehr Infos über mich: danielboehme.com


Bilder:

Ihr könnt 99 Stills (Stand­bilder) down­loaden in unserem ’13 stages’ set on flickr.

Teile diese Webseite:
51