[Kategorie ]

Umfra­gen

Wir wollen wissen, wie ihr fühlt, was ihr denkt, wovon ihr träumt... Hier ist der Platz für eure Meinung! :)

Liebeskum­mer über­winden mit einer neuen Beziehung?

In der ersten Szene im Film ist Julius (die Haupt­figur) gerade im Begriff, sich das Leben zu nehmen, als Laura ihn im let­zten Moment daran hin­dert, auf die stark­be­fahrene Kreuzung zu laufen. Sie rettet ihm das Leben und er ver­liebt sich quasi sofort in sie.

Auf dem Dach, bereit für den Letzten Schritt (Szene aus '13 Stufen')
Auf dem Dach, bereit für den Let­zten Schritt (Szene aus ’13 Stufen’) [Bild: soda.film berlin]
Erste Begegnung: "Ich hab gar nicht geschlafen letzte Nacht. Die Nacht davor wahrscheinlich auch nicht." (Szene aus '13 Stufen')
Erste Begeg­nung: „Ich hab gar nicht geschlafen letzte Nacht. Die Nacht davor wahrschein­lich auch nicht.” (Szene aus ’13 Stufen’) [Bild: soda.film berlin]

In den ersten Wochen hilft Laura ihm, seine letzte Beziehung zu über­winden.

Die Frage ist... hat eine solche Beziehung über­haupt eine Chance oder steht sie von Anfang an unter einem schlechten Stern? Kann eine neue Liebe uns wirk­lich dabei helfen, über eine ernste Beziehung zu kommen, oder nutzen wir den neuen Part­ner nur aus?

Liebeskum­mer über­winden mit einer neuen Beziehung?
[Umfrage] [2 Antworten] [Zeige Ergeb­nisse]

(Rand-Notiz: Nimm dir NIEMALS das Leben!! NIEMAND auf der ganzen Welt ist das wert! Die Liebe ist etwas Lebendi­ges, sie endet... und wird wiederge­boren!)

Was willst du wirk­lich?

Noch niemals zuvor war die „Große Liebe” (offiziellen Umfra­gen zufolge) so pop­ulär wie heute; doch auch niemals zuvor waren gle­ichzeitig so viele Men­schen so weit von diesem Ziel ent­fernt... Der Wunsch nach einem ‚Traumpart­ner’ bedeutet schließlich auch, selber im Gegen­zug für jeman­den den Traumpart­ner verkör­pern zu sollen / wollen / müssen!

Auf dem Dach mit einem Engel :) (Szene aus '13 Stufen')
Auf dem Dach mit einem Engel :) (Szene aus ’13 Stufen’) [Bild: soda.film berlin]

Sind FREUNDE gute Beziehungs-Berater?

Sind deine besten Fre­unde wirk­lich Experten auf dem Gebiet ‚Mod­erne Beziehung’? Oder ver­fol­gen sie etwa nur eigene Ziele, die den deinen wom­öglich auch noch ent­ge­gen­ste­hen?

Beste Freunde: Gute Ratgeber oder nur Zweifel-Säher? (Szene aus '13 Stufen')
Beste Fre­unde: Gute Rat­ge­ber oder nur Zweifel-Säher? (Szene aus ’13 Stufen’) [Bild: soda.film berlin]
Bester Freund: "Appetit holen kannst du dir woanders, solange du zum Essen nach Hause gehst!" (Szene aus '13 Stufen')
Bester Freund: „Appetit holen kannst du dir woan­ders, solange du zum Essen nach Hause gehst!” (Szene aus ’13 Stufen’) [Bild: soda.film berlin]

Zusam­men­ziehen: Ist das Leben jetzt vorbei?

Das Zusam­men­ziehen kann wirk­lich beängsti­gende Fragen aufw­er­fen. Fragen wie:

‚Ist das Leben jetzt vorbei?’ — ‚Werde ich jetzt alt und spießig??’

Gemeinsame Wohnung - ungeahnter Quell der Euphorie (Szene aus '13 Stufen')
Gemein­same Woh­nung — Quell ungeah­n­ter Euphorie (Szene aus ’13 Stufen’) [Bild: soda.film berlin]
Der Alltag: "Sobald die Wohnung fertig eingerichtet ist, kehrt Ruhe ein in die eigenen 4 Wände." (Szene aus '13 Stufen')
Der Alltag: „Sobald die Woh­nung fertig ein­gerichtet ist, kehrt Ruhe ein in die eige­nen 4 Wände.” (Szene aus ’13 Stufen’) [Bild: soda.film berlin]

Es kann aber auch einen ungeah­n­ten Quell der Euphorie darstellen. Schließlich erzeugt eine gemein­same Woh­nung ein unver­gle­ich­liches Gefühl der Ver­bun­den­heit.

Auf welcher Stufe bist DU??

Das erste Date, der erste Kuss, der erste Streit, Pfer­destehlen, Zusam­men­ziehen, Tren­nung... es gibt jede Menge Phasen, die eine Mod­erne Beziehung vom Anfang bis zum Ende durch­läuft. (13, um genau zu sein.)

13 Stufen - Auf welcher Stufe bist DU??
13 Stufen — Auf welcher Stufe bist DU?? [Bild: soda.film berlin]