[Stufe]

1 - Das Kennenlernen

Es stellt sich recht schnell heraus, ob man sich sympathisch ist. Möglichst beiläufig werden die Fronten geklärt: 'Was sagt eigentlich deine Freundin dazu, wenn du mit fremden Frauen Kaffee trinken gehst?' - ' Meine Freundin? Ach, die hat vor 3 Wochen Schluss gemacht...'

Mrs. Right

Guten Tag,

ich bin Mrs. Right!

Für irgend jeman­den irgend wo da draußen bin ich Mrs. Right... zumin­d­est hoffe ich das. Wenn ich jeman­den ken­nen­lerne, kann ich mich niemals auf ihn ein­lassen, wenn ich mir nicht vorstellen könnte, seine Mrs. Right zu sein — oder in abse­hbarer Zeit zu werden!

In love: "Every time you separate, even just for cigarettes, it's an incredibly dramatic moment." (Szene aus '13 Stufen')
In love: „Every time you sep­a­rate, even just for cig­a­rettes, it’s an incred­i­bly dra­matic moment.” (Szene aus ’13 Stufen’) (Auf flickr ansehen)
In love (Szene aus '13 Stufen')
In love (Szene aus ’13 Stufen’) (Auf flickr ansehen)

 

Erstaunlicher­weise gilt das NICHT umgekehrt!

Liebeskum­mer über­winden mit einer neuen Beziehung?

In der ersten Szene im Film ist Julius (die Haupt­figur) gerade im Begriff, sich das Leben zu nehmen, als Laura ihn im let­zten Moment daran hin­dert, auf die stark­be­fahrene Kreuzung zu laufen. Sie rettet ihm das Leben und er ver­liebt sich quasi sofort in sie.

Auf dem Dach, bereit für den Letzten Schritt (Szene aus '13 Stufen')
Auf dem Dach, bereit für den Let­zten Schritt (Szene aus ’13 Stufen’)
Erste Begegnung: "Ich hab gar nicht geschlafen letzte Nacht. Die Nacht davor wahrscheinlich auch nicht." (Szene aus '13 Stufen')
Erste Begeg­nung: „Ich hab gar nicht geschlafen letzte Nacht. Die Nacht davor wahrschein­lich auch nicht.” (Szene aus ’13 Stufen’)

In den ersten Wochen hilft Laura ihm, seine letzte Beziehung zu überwinden.

Die Frage ist... hat eine solche Beziehung über­haupt eine Chance oder steht sie von Anfang an unter einem schlechten Stern? Kann eine neue Liebe uns wirk­lich dabei helfen, über eine ernste Beziehung zu kommen, oder nutzen wir den neuen Part­ner nur aus?

Liebeskum­mer über­winden mit einer neuen Beziehung? 
[Umfrage] [2 Antworten] [Zeige Ergeb­nisse]
Zum Abstim­men bitte:

(Rand-Notiz: Nimm dir NIEMALS das Leben!! NIEMAND auf der ganzen Welt ist das wert! Die Liebe ist etwas Lebendi­ges, sie endet... und wird wiedergeboren!)

Teile diese Webseite:
143